ABOUT ME

Über mich

Als selbstständige Maskenbildnerin betreue ich im In- und Ausland Models und Testimonials, ModeratorInnen und Personen des öffentlichen Lebens. Die Formate: Print, Fernsehen, Film und natürlich Liveauftritte.

Mein Background

Ich bin mit Leib und Seele Make-up Artist und habe das von der Pike auf gelernt. Auf das Friseurhandwerk folgte die Ausbildung an der Niedersächsischen Landesbühne, wo ich dann als staatlich geprüfte Maskenbildnerin zwei Jahre tätig war. Parallel spezialisierte ich mich auf das Styling für Fotos, TV und Spielfilm. Nach dem Wechsel zur TVN GROUP Film & TV Production wurde ich dort bald zur Chefmaskenbildnerin berufen. In dieser Funktion betreue ich seither – neben meinen eigenen Projekten – Imagefilme, szenische Drehs, Magazinsendungen und Live-Produktionen.

Mein Anspruch

Wenn sich meine KundInnen während des Stylings und vor allem mit dem Ergebnis meiner Arbeit wohl fühlen, trägt das wesentlich zu ihrer Ausstrahlung vor der Kamera und vor ihrem Publikum bei. Damit auch die „technischen“ Kriterien an die Optik erfüllt sind, habe ich viele Erfahrungen und detaillierte Kenntnisse gesammelt: Kunst- oder Tageslicht, HDTV- und Print-Bildqualität, Materialkunde… Was ich weiß und kann, reicht mir aber nicht, denn ständig gibt es neue, spannende Trends und Techniken. Mit permanenten Fortbildungen entwickle ich mich weiter und bleibe auf dem Laufenden.

Meine Prioritäten am Set

#Individualität – ich bereite mich sehr gründlich auf jeden Termin vor, berücksichtige Deine Wünsche und berate Dich gern unverbindlich.

#Zuverlässigkeit – Du kannst Dich entspannen und jederzeit davon ausgehen, dass ich alle Anforderungen an das Styling für Deinen anstehenden Job im Blick habe.

#Mobilität – ist der perfekte Ort mit der richtigen Lichtstimmung für ein Shooting auch noch so weit weg: Für das beste Ergebnis bin ich mit meinem Equipment zu jeder Tages- und Nachtzeit gern auf Achse und immer rechtzeitig am Start.

#Teamwork – je größer der Event, desto aufwendiger und turbulenter die Vorbereitung.
Wenn es darum geht, gemeinsam mit Kamerateams oder KollegInnen eine Produktion zu stemmen, laufe ich zur Höchstform auf!

#Diskretion – ich behandle Gespräche, Abläufe und Konditionen grundsätzlich vertraulich.